Kids Bike Village Verein

Raus an die frische Luft und seinen Körper in Bewegung bringen! Was gibt es Schöneres als mit der Familie, Freunden, Verein oder einfach allein seine Runden auf dem Mountainbike zu drehen?

Von einfach bis schwierig wollen wir im Kids Bike Village, welches in Giswil entstehen soll eine Plattform für alle schaffen. Dies mit der Kombination der bereits bestehenden Bike-Infrastruktur in Giswil.

Mit dem Kids Bike Village möchten wir vor allem Kinder im Alter von 3 - 16 Jahren ansprechen.

Eine weitere Zielgruppe sind Erwachsene die neu auf das Mountainbike gestiegen sind oder welche die mehr Sicherheit auf dem Mountainbike bekommen wollen.

Das Kids Bike Village wird auf losem Untergrund gebaut und ist nur für Mountainbikes bestimmt.

Im Kids Bike Village werden Trails, welche mit verschieden Leistungslevel in mehreren Rundkursen miteinander verbunden.

Bei den Rundkursen fahrt man über Wellen - Mulden, Steilwandkurven, grössere Felsbrocken, kleinere Hügel, Brücken, Sprünge, Wurzeln, Äste und mobile Hindernisse fahren.

Bei den Levels wird das Alter der Kinder als Hauptfaktor genommen, sodass der Schwierigkeitsgrad in den Trails, sich nach dem Alter richtet.

Nächste Schritte:

Von der Gemeinde Giswil haben wir das Landstück gleich neben dem Fussballplatz zugesprochen erhalten. In den nächsten Monaten werden wir das Kids Bike Village planen, das Baugesuch eingeben. Wir hoffen auf den geplanten Baubeginn im Winter/Frühling 2024 damit wir das Village im Sommer 2024 in Betrieb nehmen können.

Das Kids Bike Village Giswil trägt wesentlich zur Attraktivität der Region bei.

Kids Bike Village Giswil