Was ist ein Kids Bike Village?

Sport inklusive Lerneffekt

Das Kids Bike Village bietet Kindern im Alter von 3 bis 16 Jahren jede Menge Spaß. Es verfügt über Trails, die verschiedene Leistungslevel in mehreren Rundkursen miteinander verbinden.

Die Rundkurse bieten eine Vielzahl von Herausforderungen, darunter Wellen-Mulden, Steilwandkurven, größere Felsbrocken, kleinere Hügel, Brücken, Sprünge, Wurzeln, Äste und mobile Hindernisse.

Die Schwierigkeitsgrade der Trails richten sich hauptsächlich nach dem Alter, sodass sowohl jüngere als auch ältere Kinder angemessen gefordert werden.

Das Kids Bike Village ist jedoch nicht nur für Kinder gedacht, sondern auch für Erwachsene, die ihre Sicherheit verbessern und ihre Fahrtechnik optimieren möchten.

Wir planen, sieben verschiedene Levels bzw. Trails mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden zu bauen, die durch Hinweistafeln deutlich gekennzeichnet sind. Gäste erhalten alle nötigen Informationen zu den Trails und Levels.

Die Levels werden durch drei Tiere gekennzeichnet: das Murmeltier, die Gämse und den Steinbock. Die ersten beiden Levels sind für Kinder im Alter von 3 bis 7 Jahren gedacht.

Das dritte Level, der Steinbock, richtet sich an Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren.

Zusätzlich gibt es drei weitere Levels (Steinbock Pro Pumptrack, Steinbock Pro Bike Park und Steinbock Pro Trail), die für Kinder im Alter von 10 bis 16 Jahren konzipiert sind. Diese Levels setzen sich auf dem bereits vorhandenen Pumptrack und Bike Parcours fort.

Der Eintritt ins Village ist kostenlos. Wir freuen uns jedoch über Spenden oder Unterstützung durch Gönnerbeiträge.

Beispiele wie es auf dem Kids Bike Village aussehen wird

Steilwandkurven und Wellen-Mulden