"Unsere Hauptzielgruppe sind Kinder im Alter von 3 bis 16 Jahren.

Eine weitere Zielgruppe sind Erwachsene, die entweder neu in den Mountainbike-Sport einsteigen oder ihre Fahrtechnik verbessern möchten.

Das Kids Bike Village wird auf losem Untergrund errichtet und ist ausschließlich für Mountainbikes zugänglich. Die Nutzung durch Scooter oder Skateboards ist nicht gestattet.

Mit dem Kids Bike Village möchten wir einen Treffpunkt für Famiien, Vereine und Firmen schaffen, die sich auf den Trails messen oder sich gegenseitig herausfordern möchten.

Zusätzlich soll das Kids Bike Village dazu dienen, neue Kontakte zu knüpfen, gemeinsam zu grillen und sich gemütlich zusammenzusetzen. Die Kinder haben außerdem die Möglichkeit, sich auf dem Spielplatz auszutoben.

Wir möchten nicht nur die Einwohner von Giswil ansprechen, sondern das Kids Bike Village soll ein Ort der Begegnung für alle sein.

Das Angebot des Kids Bike Village kann auch dem Tourismus in Giswil und den umliegenden Gemeinden zugutekommen."

Kids Bike Trail auf der Lenzerheide